Lilie
Lilie
Bestattungen
Bestattungen

Bause Bestattungen - Familienunternehmen seit 1929

Das Bestattungsinstitut Bause aus Goslar / OT Vienenburg ist ein Familienunternehmen, welches mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. Seit mehr als 90 Jahren begleiten wir Menschen auf ihrem letzten Weg und sind für Sie als Angehörige da.

 

Am 16. August 1929 gründete Ludwig Bause, der Großvater des heutigen Geschäftsführers Frank Bause die Firma Bause in Vienenburg. Eine Bau- und Möbeltischlerei mit Bestattungsdienstleistungen und eigener Sargherstellung. Der Betrieb wuchs stetig und überstand auch die schwere Zeit während des zweiten Weltkriegs, wo das gesamte maschinelle Inventar von der Wehrmacht beschlagnahmt wurde.

Im Jahre 1970 verstarb der Geschäftsgründer Ludwig Bause und sein Sohn, Tischlermeister Otto Bause, übernahm mit seiner Ehefrau Edeltraut den väterlichen Betrieb. Dieser vergrößerte im Laufe der Jahre die Werkstattfläche und erweiterte den Betrieb um einen Heimwerkerladen und eine Möbelhandlung. Auch das Bestattungsunternehmen wurde modernisiert und mit einem eigenen Bestattungswagen ausgestattet.

Als Otto Bause im Jahr 1990 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstarb, übernahm sein Sohn Frank Bause den Betrieb und führt ihn zusammen mit seiner Ehefrau Birgit Bause bis zum heutigen Tag im Sinne der Familienphilosophie fort. Der heutige Geschäftsführer und seine Ehefrau haben es sich zur Aufgabe gemacht, das in den vergangenen Generationen erworbene Vertrauen zu erhalten und auszubauen. Unterstützt werden Sie dabei seit dem Jahr 2008 von Sohn Alexander Bause.

24 Stunden für Sie erreichbar

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen:

 

Tel.: +49 5324 2288

  

E-Mail:
info@bause-bestattungen.de

 

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Wir sind Mitglied im

Landesfachverband Bestattungsgewerbe Niedersachsen e.V.

Druckversion | Sitemap
© Bause Bestattungen 2022 Impressum Datenschutz